Editorial Hej...

Hej...

"Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei." Dieser kluge Satz stammt von dem Schriftsteller George Orwell ("1934"). Und obwohl wir bei HYGGE versuchen, im Alltag die kleinen Momente wahrzunehmen, uns auch mal langsamer zu drehen als der Rest der Welt, fühlen auch wir uns von diesem Satz ertappt. Denn natürlich scheitern wir viel zu häufig genauso daran wie alle anderen. Auch wir planen weit im Voraus, um uns mit Freunden treffen zu können, oder kommunizieren manchmal wochenlang nur über das Smartphone mit ihnen. Sollten wir jetzt zerknirscht sein? Nö. Lieber nehmen wir uns vor, ein paar Schritte zurückzutreten und nicht länger eilig am Leben vorbeizulaufen. Ein Grund, warum wir und jetzt so sehr auf den Sommer freuen - und die Zeit, die er uns schenkt.

Ach ja: Auf dem Bild strahlt unsere neue Art-Direktorin Eva-Maria Kowalczyk. Und das Bild, was ihr hier eingerahmt seht, schmückt, wenn du magst, demnächst dein Zuhause. Die Illustration stammt nämlich aus der Beilage aus diesem Heft.